So erhältst Du mehr vom Leben, auch wenn Du Dich wie festgefahren fühlst, nicht weißt, was Du ändern sollst oder schon dies und jenes ausprobiert hast

Befindest Du Dich gerade an einem Punkt in Deinem Leben, wo Du Dir „mehr“ wünschst? Mehr von dem, was für Dich wirklich „Leben“ bedeutet? Dann bist Du hier genau richtig, denn ich werde Dir den unsichtbaren Feind zeigen, der Dich davon abhält genau dies zu erreichen und wie Du ihn besiegst, um Dein Leben endlich so zu leben, wie Du es schon immer wolltest.

Was ist Deine Vorstellung vom Leben?

Wenn Du mal für drei Sekunden Pause machst und Dich fragst, was für Dich eigentlich „Leben“ bedeutet, welche Bilder siehst Du dann vor Deinem geistigen Auge?

Ist es eine erfüllte Beziehung?
Die Natur?
Ein anderes Land?
Ein anderer Beruf?
Andere Tätigkeiten?
Mehr Freiheit?
Mehr Geld?

Was ist es?

Und wie fühlen sich diese drei Sekunden für Dich an?

Du hast bestimmt eine Traumvorstellung Deines Lebens.

Diese Vorstellung muss nicht ausgereift sein. Manch einer weiß ganz genau, wie es für ihn auszusehen hat, doch bei manch anderen sind es nur Ausschnitte, verschwommene Bilder oder einfach Sehnsüchte, die sich nicht in klare Worte fassen lassen.

Doch lass mich Dir nun eine wichtige Frage stellen:

Zielen Deine täglichen Handlungen, die Du immer wieder vollziehst, darauf ab, genau dieses Leben zu erreichen?

Spürst Du dieselben Emotionen, wenn Du darüber nachdenkst, Dein Leben genau so weiterzuleben wie bislang?

Und spürst Du dieselben Emotionen, wenn Du darüber nachdenkst, in 10, 20 oder noch mehr Jahren, noch weiter fortgeschritten auf genau diesem Lebensweg zu sein?

Erkennst Du etwas?

Das Folgende ist leider die traurige Realität der meisten Menschen: Das, worauf ihr Leben hin abzielt, wenn sie ihr Leben weiter so leben, wie es jeden Tag tun, ist nicht das, was für sie wirklich „Leben“ bedeutet und was sie wirklich vom Leben möchten.

Wie sieht das nun konkret bei Dir aus?

Bist Du in einem Job gefangen, wo Du stündlich auf die Uhr schaust und auf den Feierabend hinfieberst, weil er Dich nicht erfüllt?

Wartest Du schon ganz lange darauf, endlich die richtige zu treffen?

Oder sind es die vielen alltäglichen Situationen, in denen Du Dich einfach nicht so ausdrückst, wie Du es gerne tätest und Dich dann im Nachhinein über Dich selbst ärgerst?

Was ist bei Dir die konkrete Realität, die Dir missfällt?

Die meisten von uns sind in einer schlimmen Teufelsspirale gefangen, die sich immer weiter zuspitzt, je mehr Zeit wir vergehen lassen und die dann zu immer mehr Frust, Unmut und dem Drang führt, unser Leben von heute auf morgen komplett umzukrempeln.

Und so sieht diese Spirale aus:

Wir leben ein Leben, das wir in Wirklichkeit gar nicht wollen.

Doch haben wir nicht den Mut, die Dinge in unserem Leben zu verändern, die uns missfallen, obwohl wir spüren, dass es uns nicht erfüllt, so wie es jetzt ist, und auch dass es uns selbst dann nicht erfüllen würde, wenn wir immer so weiter machen wie bislang.

Statt uns dies einzugestehen und das in unserem Leben zu verfolgen, was wir wirklich wollen, streben wir nach einem „immer mehr“ anderswo und hoffen, dass die Dinge, die wir wirklich wollen, wie auf magische Weise zu uns finden.

Dass sich in Zukunft doch alles irgendwie schon von allein regeln wird.

Doch Tage, Monate und Jahre vergehen und es ändert sich nichts.

Das Traurige daran ist nicht, dass wir einen immer stärker werdenden Frust entwickeln, weil wir nicht das tun und bekommen, was wir wirklich wollen.

Es ist die Tatsache, dass wir uns irgendwann an diese Situation gewöhnen.

Wir schreiten immer weiter voran auf diesem Weg. Tag für Tag, Jahr für Jahr. Und unser Wunsch, unser Leben so zu leben, wie wir es wirklich wollen gerät dabei immer mehr in den Hintergrund und wir beginnen uns mit unserem Leben zu arrangieren, uns damit abzufinden.

Doch wir leben nur einmal. Unsere Lebenszeit ist so sehr begrenzt und jeden Tag verschenken wir die Möglichkeit, unser Leben so leben, wie wir es wirklich wollen und der Mann zu sein, der wir schon immer sein wollten.

Und das sollte so nicht sein.

Das ist der unsichtbare Feind, der Dich davon abhält, Dein Leben so zu leben, wie Du es wirklich willst

Wir wurden dazu erzogen, nicht anzuecken und anderen nicht zu missfallen.

Wir wurden dazu erzogen, unser eigenes Lebensglück und unsere Bedürfnisse als nicht so wichtig anzusehen, wie die Tatsache, nicht zu missfallen…

Tief im Inneren teilen wir alle die Überzeugung, dass das Leben gerecht ist und dass wir alle das bekommen, was wir verdienen, wenn wir uns nur lang genug an die „Regeln“ halten.

Und dies haben wir zu unserer Strategie gemacht.

Ob im Beruf, in der Liebe oder in alltäglichen Situationen.

Doch, wenn wir ehrlich sind ist diese Überzeugung reines Wunschdenken. Wir wissen, dass es nicht so ist. Ein Blick um uns herum genügt, um dies zu sehen.

Doch anstelle uns dies einzugestehen, diese falsche Überzeugung abzulegen und das zu tun, was wir tun wollen, gehen, wir den anderen Weg. Den bei dem wir hoffen, dass es sich in Zukunft schon regeln wird. Dass sich unser Leben von allein so entfalten wird, wie wir es gerne hätten.

Bis wir dann irgendwann an einem Punkt in unserem Leben ankommen, an dem wir erkennen, dass diese Strategie, die wir verfolgen uns nicht das bringt, was wir wirklich wollen.

Dass uns unser tagtägliches Handeln einfach nicht erfüllt, sondern vielmehr davon abgehalten hat, genau das zu erreichen, was wir wirklich wollen. So zu sein, wie wir sein wollen und das zu bekommen, wonach wir uns so sehr sehnen.

Und dass wir das Wertvollste was wir haben – unsere Lebenszeit – für etwas hergegeben haben, das weit weniger wertvoll ist, als das: nämlich Akzeptanz.

Die meisten von uns wählen diese Strategie in ihrem Leben nicht aus Überzeugung heraus oder weil es ihr Bedürfnis ist nicht anzuecken, sondern weil sie es gelernt haben, weil sie die Akzeptanz ihrer Mitmenschen erhalten möchten und weil sie sich so sehr fürchten, zu missfallen.

An dieser Überzeugung, die vielmehr eine Hoffnung darstellt, festzuhalten ist unsere Art, um unser Gewissen zu beruhigen, weil wir nicht das aus unserem Leben machen, was wir verdienen.

Doch wofür das Ganze?

Dafür, dass andere nicht schlecht über uns reden?

Dafür, dass wir bei anderen nicht anecken?

Und dafür, dass wir uns in unserer Komfortzone sicher fühlen können, weil wir wieder einmal nicht das getan haben, was wir wirklich tun wollten?

Doch lass mich Dich etwas fragen:

Wer ist der Gewinner in einem System, das davon lebt, bei niemandem anzuecken und bloß nicht zu missfallen, wenn doch das höchste unserer Ziele ist, ein erfülltes Leben zu führen?

Derjenige, der in diesem System mitschwimmt und sich selbst klein hält, indem er versucht anderen nicht zu missfallen, und dafür nicht das tut, was er wirklich tun will…

Oder derjenige, der sein Leben tatsächlich so lebt, wie er es wirklich will und den „Mann in sich“ befreit, der er schon immer sein wollte und sich nur daran misst?

Der zweite natürlich.

Schau Dir dazu nur all die Männer an, die unglaublich erfolgreich und glücklich sind, ob in der Liebe, im Beruf oder ganz allgemein.

Keiner von ihnen schwimmt in diesem System mit, sondern sie alle haben einfach ihr Ding durchgezogen und leben die Version von sich selbst aus, die sie wirklich sein wollen.

Und wenn Du an einem Punkt angelangt bist, wo Du erkannt hast, dass es auch Dir im Leben darum geht, Deine wertvolle Lebenszeit nicht dafür herzugeben, anderen zu gefallen, sondern Dein Leben so zu leben, wie Du es schon immer wolltest, dann lass mich Dir zeigen, wie Du den Mann in Dir befreist, der Du schon immer sein wolltest und das aus Deinem Leben machst, was Du wirklich willst.

Melde Dich dazu einfach für meinen kostenlosen Email-Kurs an und binnen weniger Tage wirst Du eine Transformation erleben, die Du nie für möglich gehalten hast.

Klicke dazu jetzt auf den schwarzen Button und trage Deinen Vornamen und Deine beste Email-Adresse ein. Direkt im Anschluss schicke ich Dir die erste Email zu und wir legen sofort damit los!